Abendkasse (AK)

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Vorbestellte Karten bleiben bis maximal 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn reserviert. EC- oder Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.

Vorverkauf (VVK)

Online-Ticketing

Sie können Ihre Tickets im Vorverkauf auch direkt online kaufen. Wählen Sie dazu unter dem Punkt Veranstaltungen Ihre gewünschte Veranstaltung, wählen Sie dann das gewünschte Datum an und es öffnet sich direkt Ihr Bestellformular.

Vorverkaufsstellen

Tickets für alle regulären Veranstaltungen bei PACT Zollverein erhalten Sie bei der Theater- und Philharmonie Essen (TUP). Für Veranstaltungen im Rahmen der Ruhrtriennale, anderer Festivals oder bei Vermietungen gelten gegebenenfalls abweichende Regelungen, die Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungsseite entnehmen möchten.

Telefonservice
Fon +49 (0) 201. 81 22 200

Mo 9:00–16:00 Uhr
Di–Fr 9:00–19:00 Uhr
Sa 9:00–15:00 Uhr

TicketCenter II. Hagen 2

Mo 10:00–16:00 Uhr
Di–Fr 10:00–19:00 Uhr
Sa 10:00–15:00 Uhr
tickets@theater-essen.de

Außerdem im AboBüro, im Aalto-Theater und in der Philharmonie Essen zu den jeweiligen Öffnungszeiten: http://www.theater-essen.de/vorverkauf.

Bei Bezahlung per Kreditkarte bzw. Verrechnungsscheck werden Ihnen vom TicketCenter die Tickets entweder per Post zugeschickt oder liegen am Veranstaltungstag an der Abendkasse für Sie bereit. Der Vorverkauf endet 24 Stunden vor dem ersten Aufführungstag, bei Aufführungen an Samstagen und Sonntagen endet er bereits am Donnerstagabend.

Preise

Die VVK-Preise gelten nur für gekaufte, nicht für an die Abendkasse reservierte Tickets!

inkl. VRR-Ticket

Die Karten berechtigten den Besucher am Veranstaltungstag zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr (VRR/DB) 2. Klasse.

Ermäßigungen

Für Schüler, Studierende und Auszubildende bis zum 27. Lebensjahr, Schwerbehinderte, Empfänger von Leistungen nach SGB II und Rentner mit entsprechendem Ausweis. Kinder erhalten bis zum 14. Lebensjahr freien Eintritt zu allen Veranstaltungen (ausgenommen Kindervorstellungen). Gerne geben wir Auskunft darüber, ab welcher Altersgruppe die Vorstellung empfehlenswert ist.

Gruppen

Wir bieten Ihnen Sonderkonditionen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Reservierungen:
nadine.godde@pact-zollverein.de oder
Fon +49 (0)201.289 47 20.

Pressekarten

Bestellung von Pressekarten ist nur über PACT Zollverein direkt möglich. Bitte kontaktieren Sie:
nassrah-alexia.denif@pact-zollverein.de oder
Fon +49 (0)201.289 47 10.