Internationales Festival des nacherzählten Films
Im Rahmen von EXPLORATIONEN13

Werdet Nacherzähler!
An alle Sci-Fi-Nerds, Schnulzengucker und Cineasten: Erzählt Euren liebsten oder meist gehassten Film am 15.November auf der PACT-Bühne - und zwar wie es Euch gefällt! Jeder Nacherzähler bekommt zwei Freikarten und garantiert jede Menge Applaus aus dem Publikum.

Infos &Anmeldungen zum Nacherzählen an:
info@total-recall.org

»Das herzerfrischende Festival, eine temporäre Hyde Park Corner der Ci-neasten, holt eine Erzählform ans Licht, deren Ausgestaltung erst begonnen hat.« FAZ

»Mückenplagen, Malaria, egal – sie hat einen breiten Gürtel, der wie eine Hose aussieht, an und eine Art Bikini« Moritz Hausdörfer, Gewinner ›Silberne Linde‹ in Mannheim 2013

Im Rahmen von EXPLORATIONEN13 ist ›Total Recall‹ zum ersten Mal in Essen zu Gast und lädt alle Cineasten, Filmfreaks und Sci-Fi-Nerds zum Nacherzählen ihres Favoritens auf die PACT-Bühne ein! Die Voraussetzungen sind einfach: Der ausgewählte Film muss veröffentlicht worden sein, der Vortrag wird allein oder zu zweit gestaltet, und eine Redezeit von 10 Minuten darf nicht überschritten werden. Hinsichtlich des Genres gibt es keinerlei Beschränkungen: Ob Splatterfilme, Liebesschmonzetten oder Arthouse-Kino – weder den persönlichen Vorlieben noch der eigenen Kreativität sind Grenzen gesetzt. Das Publikum entschei­det, welche Darbietung am überzeugendsten war – und dem Gewinner winkt als Preis die ›Silberne Linde‹.

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

VVK 11 € / erm. 6 € (inkl. VRR-Ticket)
AK 13 € / erm. 8 € (inkl. VRR-Ticket)

Idee, Konzept & Umsetzung: Bernd Terstegge

Sehen Sie hier ein Interview mit Bernd Terstegge zu ›Total Recall - Internationales Festival des nacherzählten Films‹