Mit ›Tentative Assembly (the tent piece)‹ setzt die amerikanische Choreographin und Tänzerin Eleanor Bauer die Arbeit ihres letzten Gruppenstücks, dem Sextett ›A Dance for the Newest Age (the triangle piece)‹, fort. Während in ›the triangle piece‹ noch die Einhaltung formaler Regeln der bestimmende Faktor der Bewegung war, wird in ›the tent piece‹ die Erfahrung zum Motor der Bewegung der zehn Performer, die nicht danach fragen was es bedeutet gemeinsam verschiedene Formen anzunehmen, sondern welche möglichen Formen aus gemeinsamen Erlebnissen hervorgehen können. Was bedeutet das ›wir‹ in einer Zeit der globalen Unruhen und des politischen Umbruchs noch? In ›Tentative Assembly (the tent piece)‹ erschaffen die Performer fragile, sich gleich wieder auflösende Strukturen als Ausdruck des Umgangs mit den sich ständig ändernden Umständen in unserer Welt, denen sich niemand entziehen kann.

VVK 11 € / erm. 6 € (inkl. VRR-Ticket)
AK 13 € / erm. 8 € (inkl. VRR-Ticket)

Regie:  Eleanor Bauer

Choreographie, Performance:  Eleanor Bauer, Cecilia Lisa Eliceche, Magali Caillet-Gajan, Michael Helland, Liz Kinoshita, Michiel Reynaert, Manon Santkin, Gabriel Schenker, Adam Weig