Owen Pallett (CAN)

Konzert
Eine Veranstaltung der Ruhrtriennale
 

Der kanadische Singer-Songwriter und Komponist Owen Pallett gilt als einer der spannendsten Künstler des Grenzgebiets zwischen Popkultur und klassischer Tradition. Als Solokünstler kreiert er emotional unmittelbar wirksame Indie-Pop-Stücke mit komplexen Arrangements und Texten, die sich im Spannungsfeld von queerer Gegenwartslyrik und postmoderner Theoriebildung bewegen. Der Komponist Nico Muhly beschreibt Palletts eklektisches Songwriting als ›kuratorische Geste‹, die sich bei Laurie Anderson genauso wie bei Wagner’schen Streichersätzen und westafrikanischen Rhythmusmustern bedient. Für seinen Soundtrack zu Spike Jonzes Film ›Her‹ wurde Owen Pallett 2014 für den Oscar nominiert. Darüber hinaus ist der studierte Komponist als Orchester-Arrangeur regelmäßig für Popgrößen wie Arcade Fire, die Pet Shop Boys oder Robbie Williams tätig. Auf der Bühne arbeitet er mit Gesang, Violine, Piano und Keyboard und verwandelt und moduliert dabei einzelne Sequenzen live in Sound-Loops. In dieser Solo-Show präsentiert er unter anderem einige unveröffentlichte Stücke seines kommenden Albums.

Dauerveranstaltung: 
Keine Dauerveranstaltung

Owen Pallett (CAN)

Der kanadische Singer-Songwriter und Komponist Owen Pallett gilt als einer der spannendsten Künstler des Grenzgebiets zwischen Popkultur und klassischer Tradition. Als Solokünstler kreiert er emotional unmittelbar wirksame Indie-Pop-Stücke mit komplexen Arrangements und Texten, die sich im Spannungsfeld von queerer Gegenwartslyrik und postmoderner Theoriebildung bewegen. mehr…

TICKETS 30€ / erm. 15€
erhältlich über den VVK der Ruhrtriennale
+49 (0)221.28 02 10 oder www.ruhrtriennale.de

Mit:  Owen Pallett

Produktion: Ruhrtriennale

Leider verwenden Sie eine Version des Internet Explorers,
die viele Funktionen unserer Webseite nicht unterstützt.

Bitte aktualisieren Sie mindestens auf Version 8,
um pact-zollverein.de in vollem Umfang nutzen zu können.

Vielen Dank!
Team PACT Zollverein


- - -


Unfortunately you are using a version of Internet Explorer
that does not support a lot of features of our website.

Please update to at least to version 8
to use pact-zollverein.de to the full extent.

Thank you!
Team PACT Zollverein