HipHop Workshops

Anmeldung für die Workshops über die Ruhr Games:
www.ruhrgames.de

Vier Tage lang verbinden die ersten Ruhr Games olympische Disziplinen mit spektakulären Trend- und Action­s­portarten und bringen tausende jugendliche Sportler*in­nen aus der Region und ganz Europa zusammen. Im Mittelpunkt der Wettkämpfe steht das Welterbe Zollverein: Hier finden nicht nur Meisterschaften im Tischtennis, BMX Dirt Jump und MTB Slopestyle statt, sondern auch ein buntes Kulturfestival auf zwei Bühnen. In einem integra­tiven und partizipativen Programm verschieben sich die Grenzen zwischen Kunst und Sport für einen einzigartigen euro­pä­ischen Austausch.

PACT ist Austragungsort für HipHop-Workshops. Vier preisgekrönte amerikanische Szenegrößen der ›Assassins Crew‹ teilen ihr Wissen mit jeweils 20 Teilnehmer*innen: Rashaad Pearson ist Experte für Popping und Locking, Junious Brickhouse für Urban Dance, Gabe Galbraith unterrichtet Breakdance und Rizqi Rachmat verrät Tricks des Freestyle HipHop.

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

Workshops: MI 03.06.—FR 05.06.

Das PACT Foyer ist während der Ruhr Games als Bistro geöffnet.

Die Austragungsorte der Ruhr Games 15: Baldeneysee (Essen), CentrO Oberhausen, Emscher-Lippe-Halle (Gelsenkirchen), Jahnstadion (Bottrop), Schalke Areal (Gelsenkirchen), Stadion (Gladbeck), Welterbe Zollverein (Essen)

In Kooperation mit: Pottporus e.V.