Das Essener Programm von tanz nrw 17 wird durchgehend von zwei Videoinstallationen flankiert, die an allen Veranstaltungstagen zu sehen sind:
In ›Baby View‹ von Polymer DMT / Fang Yun Lo, Mu Yi Kuo und Clark Stiefel teilweise während einer Residenz bei PACT entstanden, sehen wir den gemeinsamen Weg zu PACT sowie einen Spaziergang durch das Haus aus der Perspektive eines Menschen heraus, der – als Kind oder Greis? – liegend bewegt wird, statt sich selbst zu bewegen. Ein Betreten der Leinwand am Boden ist durchaus erwünscht, der Zuschauer kann in das Bild eintreten, und durch den Himmel wie durch ein Bassin waten.
Das zweiteilige Projekt ›Intermedial places‹ von Lili M. Rampre besteht zum einen aus einem Screening des Films ›Authorized‹, in dem das Publikum nach dem Besuch von Vorstellungen von Ivo Dimchev, DD Dorvillier und Antonia Baehr gebeten wurde, Interviews aus Sicht des Regisseurs oder Tänzers zu geben. Am Samstag und Sonntag führt Rampre live Interviews, die – angelehnt an dieses Filmprojekt ›Authorized‹ – das Publikum von tanz nrw 17 in besonderen Interview-Set Ups nach jüngsten Theatererlebnissen befragen.

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

Baby-View:
Produktion Polymer DMT/Fang Yun Lo, Mu Yi Kuo, Clark Stiefel
Mit Unterstützung von: [DNA] Departures and Arrivals gefördert durch das Kreativprogramm der Europäischen Kommission.
www.polymer.com

Intermedial Place: