›SKILLS‹ alias Camilla M. Fehér und Sylvi Kretzschmar machen elektronische Musik mit den Mitteln von Tanz und Performance und suchen nach den Verbindungen zwischen körperlicher Arbeit, Tanz, Rhythmus und Groove. In ihrer Konzert-Performance über Körper und Technik, Kontrolle und Unfall agiert das Künstlerinnen-Duo dabei buchstäblich Hand in Hand: Das Konzert scheint das akustische Resultat von perfekt synchronisierten Handgriffen, schweißtreibender Bewegung und selbst gelöteten Kabeln zu sein. Kaum noch ist zu unterscheiden, ob der Körper auf die Musik reagiert oder sie durch den Körper ausgelöst, hervorgebracht und moduliert wird. Doch auf was arbeiten die beiden Komplizinnen auf der Bühne hin? Ist es blinder Aktionismus, Routine und Pflichterfüllung oder gar ritueller Rausch und ekstatische Verausgabung?

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

SKILLS (DE)

Für das Publikum von ›Pausing‹ ist der Eintritt zur anschließenden Konzert-Performance im Foyer frei.

Währenddessen ist die Bar geöffnet.