Konzerte im Rahmen der Extraschicht

Was braucht es für eine ordentliche Portion Elektro-Swing? Man nehme: Als Grundlage einen Drum & Bass-affinen dj, dazu ein gepfeffertes Piano und ein paar Saiten klassische Swing-Gitarre. Das Ganze garniert mit einer ExtraSchicht französischen Rap-Gesanges und schon ist das brodelnde Elektro-Swing-Gericht à la KKC Orchestra fertig. Mit ihrem eigenwilligen Mix aus Swing, Elektro und Hip Hop und musikalischen Einflüssen von Mano Negra über Nina Simone bis hin zu Tom Waits versprechen die vier Franzosen allerbeste Stimmung in der einmaligen Atmosphäre der ehemaligen Waschkaue.

Als zweite Band des Abends erwartet das Publikum ein musikalisches Kraftpaket aus Kolumbien: Doctor Krapula ist eine der bekanntesten und einflussreichsten Rockbands Lateinamerikas. Ihre mitreißenden Live-Shows mit einer unvergleichlich energetischen und extrem tanzbaren Mischung aus Punk, Cumbia, Ska, Hip Hop und Reggae erlangen nicht selten Kult-Status. Die fünf Musiker von Doctor Krapula wurden bereits mit 5 Nominierungen zum Latin Grammy und zahlreichen Preisen ausgezeichnet und arbeiteten mit Künstlern wie Manu Chao, Seed, oder Café Tacuba zusammen.

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

Einlass um 18 Uhr

Booking/Line-Up:
Markus Peerlings, Kulturrampe Krefeld

Tickets im VVK der ExtraSchicht über: www.extraschicht.de
Um die Konzerte unabhängig von der ExtraSchicht zu besuchen, gibt es die Möglichkeit vor Ort Spielort-Tickets für 12€ zu erwerben (die kostenlose Nutzung von Shuttlebussen und öffentlichen Verkehrsmitteln ist damit nicht möglich).