Sie können warten, haben ein Ziel, ohne es formulieren zu wollen. Sie haben noch Fragen, aber die Antworten sind ihnen ausgegangen. Das Leben ist zu kompliziert, als dass man seinen Sinn in ein paar Worte fassen könnte. Eine schöne erlebnissatte Produktion. Thomas Linden, Kölner Rundschau
Sie sind albern, sie sind weise, manchmal auch ein bisschen peinlich, aber meistens ehrlich und mutig. Sie wissen es oft besser als die anderen, denn sie haben es selbst erlebt. Männer um die 50. Der Amerikaner Jess Curtis und der Schotte Angus Balbernie treffen aufeinander, um zu tanzen, zu fantasieren, zu faseln, über ihrer in die Jahre gekommen Körper, die beginnenden Wehwechen, ihre ungenutzten Talente, die noch offenen Wünsche und Träume. Offen und unkonventionell, halten sie ihre ungewöhnliche Bestandsaufnahme der Generation der 50jährigen. ›Jess trifft Angus‹ ist Episode 2 des Generationsprojekts ›Unter Uns!‹. Eine von SilkeZ./resistdance entwickelte Tanz-Performance-Serie, die sich mit den verschiedenen Generationen und deren aktuellen Fragen an das Dasein auseinandersetzt.
Silke Z. lebt und arbeitet als freischaffende Choreographin in Köln. Sie studierte an der Deutschen Sporthochschule Köln in den Fächern Tanz und Ski, absolvierte eine Ausbildung am European Dance Development Center (EDDC) in Arnheim/Düsseldorf. Ihre Arbeiten. wurden mehrfach ausgezeichnet. Silke Z. ist Mitbegründerin von Studio 11, einer Kölner Produktionsstätte, von studioworks, einer internationalen Aufführungsreihe in Köln sowie von studiotrade – einem europäischen Austauschnetzwerk.
Kartentelefon +49 (0)201. 81 22 200
VVK 6 € / erm. 4 € (inkl. VRR-Ticket)
AK 8 € / erm. 6 € (inkl. VRR-Ticket)
Künstlerische Leitung: Silke Z
Supervision:  Felix Marchand
Dramaturgie: Alexandra Dederichs
Tanz, und Performance: Angus Balbernie, Jess Curtis
Technische Leitung: Niko Moddenborg
Management: PR, Mechtild Tellmann
Administration: Jana Marscheider
Eine Produktion von Silke Z. / resistdance. Koproduziert durch: Gravity/Berlin, fabrik Potsdam. Gefördert durch: SK Stiftung Kultur, NRW Landesbüro Freie Kultur Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Kunststiftung NRW.
Dauer: 50 Minuten
Photo: © Meyer Originals