Theaterreise der RuhrBühnen

Tickets:
44€ / erm. 24€

www.ruhrbuehnen.de / 01806-18 16 20 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 € pro Anruf)

Am Sonntag, den 1. Oktober 2017 wird eine Theaterreise zehn Bühnen und die Ruhrtriennale für einen Tag spielerisch miteinander verbinden. Mit der Theaterreise lädt das Netzwerk RuhrBühnen dazu ein, die Theaterlandschaft Ruhr städteübergreifend zu erleben: Auf einer ganztägigen Reise erwartet die Besucher*innen eine Welt aus Schauspiel, Tanz, Musik, Performance und Sound aus den unterschiedlichsten künstlerischen Perspektiven. Auf parallelen Reiserouten lassen sich je drei Theater der RuhrBühnen entdecken. Welche Theater auf den einzelnen Reiseplänen stehen, wird nicht verraten. Startpunkt der Reise ist am Sonntagmorgen ab 10 Uhr an der Jahrhunderthalle in Bochum. Nach einer erlebnisreichen Tour kehren 1100 Reisende gegen 19 Uhr in die einzigartige Atmosphäre der Jahrhunderthalle zurück, um gemeinsam zu essen und sich über das Gesehene und Erlebte auszutauschen. Gastgeberin dieses abendlichen Ausklanges ist die Ruhrtriennale. Gemeinsam mit den RuhrBühnen bringt sie Publikum und Akteure zu einem Abend zusammen, der den Übergang von der Festivalsaison in die Theaterspielzeit markiert.

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

Eine Veranstaltung des Regionalverbands Ruhr in Kooperation mit den RuhrBühnen, der Kultur Ruhr GmbH und der Ruhr Tourismus GmbH, gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport (MFKJKS) und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).