Fabrice Mazliah (CH)

Tanz / Performance
Mit Tänzer*innen der Forsythe Company / Entstanden im Juni 2015
 

Im Juni 2015 kreierte Choreograph Fabrice Mazliah, regelmäßiger Gast im PACT-Programm, in Kollaboration mit Tänzer*innen der Forsythe-Company eine neue Arbeit: Mit ›In Act and Thought‹ legen die Performer*innen eingebettet in einen aufwändigen Mechanismus aus schwebenden Vorhängen ein performatives Zeugnis ab: Wie kann das Erfahrungswissen, das eine Gemeinschaft von Tänzer*innen erworben hat, einem Publikum verständlich gemacht werden und sich dabei gleichzeitig zu etwas Neuem hin entwickeln? Gemeinsam erproben die Performer*innen, ihre Bewegungen auf der Bühne mit Sprache zu verbinden – sie präzisieren, entwickeln Details hin zu komplexen Aktionen, bewegen sich einvernehmlich, entwerfen gemeinsam neue Ideen oder werden poetisch. Aktionen bringen weitere Aktionen hervor; aus der Neu-Kombination einzelner Beiträge entstehen wechselnde akustische Texturen. In dieser Verflechtung von Bewegung und Sprache, Austausch und Präsenz, laden die Tänzer*innen zur Möglichkeit einer neuen Konstruktion von kommunikativer Bedeutung ein.

Dauerveranstaltung: 
Keine Dauerveranstaltung

Fabrice Mazliah (CH)

Fabrice Mazliah (CH) wurde in Genf geboren und studierte dort, an der Nationalakademie in Athen und am Rudra Béjart Atelier in Lausanne Tanz. Er war Mitglied des Nederlands Dans Theater, bevor er 1997 zum Balletts Frankfurt unter der Leitung von William Forsythe wechselte, aus der 2005 die Forsythe Company hervorging. Seit 1998 kreierte Mazliah eine Vielzahl eigener Projekte und choreographischer Arbeiten, wie z.B. mehr…

Konzept:  Fabrice Mazliah
Choreographie:  Fabrice Mazliah in Zusammenarbeit mit den Tänzer*­innen Katja Cheraneva, Frances Chiaverini, Josh Johnson, David Kern, Tilman O’Donnell, Natalia Rodina, Jone San Martin, Yasutake Shimaji, Ildikó Tóth
Künstlerische Assistenz: Liz Waterhouse, Cyril Baldy
Musik/Soundkomposition: Johannes Helberger
Lichtkonzept/Design: Harry Schulz
Bühnenbild:  Fabrice Mazliah
Bühnenrealisierung: Max Schubert, Harry Schulz
Kostüme: Dorothee Merg

Leider verwenden Sie eine Version des Internet Explorers,
die viele Funktionen unserer Webseite nicht unterstützt.

Bitte aktualisieren Sie mindestens auf Version 8,
um pact-zollverein.de in vollem Umfang nutzen zu können.

Vielen Dank!
Team PACT Zollverein


- - -


Unfortunately you are using a version of Internet Explorer
that does not support a lot of features of our website.

Please update to at least to version 8
to use pact-zollverein.de to the full extent.

Thank you!
Team PACT Zollverein