In diesem Jahr wird das PACT-Sommerfest zum Frühlingsfest und lädt mit einem dichten Programm zu abwechslungsreichen und lenzig-leichten Performance-Erlebnissen. Gemeinsam ist den Programmpunkten ein spielerischer Umgang mit der Vorstellungskraft des Publikums: Ob sich das Trio infernale Phil Hayes,
Maria Jerez & Thomas Kasebacher mit viel Humor und Spielfreude der Frage widmet, was einen ganz normalen Moment zur regelrechten Legende werden lässt, die finnische Kompanie Oblivia gewohnt komisch
der gigantomanen Aufgabe nachgeht, die Codes der Postmoderne mit süffiger Theatralität zu versöhnen, oder die unterschiedlichen Bühnen und Studios der ehemaligen Waschkaue am Sonntag in Zusammenarbeit mit dem WDR3 Kulturradio zu verschiedenen akustischen Erlebnisräumen werden, in denen Geschichten erzählt, Expeditionen begonnen und eigenes Hörspielmachen erprobt wird: drei Tage lang geht es um die phantastischen Möglichkeiten, gemeinsam neue, fremde Realitäten zu erdenken. Das Tischkonzert der unterhaltsam- soundstarken ›John the Houseband‹ verspricht darüber hinaus am Samstag vor und nach der Vorstellung ein entspanntes Crossover aus Musik und Performance. Während des gesamten Frühlingsfestes bietet das Cateringteam im
PACT-Foyer frische Frühlingsküche an; für die kleinen Besucher gibt es am Hörspielsonntag wieder eine betreute Spielecke.

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung