Öffentlicher Tag

MI 20. 12. ab 10.30 Uhr,
ganztägig

Aufgrund des beschränk­ten Platzangebotes wird eine Anmeldung erbeten.

Anmeldung / Info:
Martina Ketterer
nrw landesbuero tanz
Tel: +49 (0)221.888 95 396
martina.ketterer@landesbuerotanz.de
www.landesbuerotanz.de

Wie bereits in den vergangenen vier Jahren ist ›DYNAMO‹, die junge Tanzplattform des nrw landesbuero tanz, erneut auf, vor und hinter der Bühne bei PACT Zollverein in Essen zu Gast und bietet sowohl für junge und jüngste, als auch Tanzbegeisterte mit langjähriger Vorerfahrung die Möglichkeit eines offenen Austauschs. In der jungen ›DYNAMO‹-Tradition haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, eigene Tanzstücke, die sie unter der Leitung von Choreograph*innen und Tanzpädagog*innen erarbeitet haben, auf einer professionellen Bühne zu präsentieren.

Auch in diesem Jahr liegt der Fokus der jungen Tanzplattform nrw auf dem Wissenstransfer untereinander: Nach den öffentlichen Aufführungen stellen sich beispielsweise die Tänzer*innen ihre Methoden und praktischen Übungen aus dem Entstehungsprozess ihrer Stücke vor. Gemeinsam werden die Wünsche und Vorstellungen der jungen Teilnehmer*innen an das DYNAMO-Format erarbeitet und nach Möglichkeit berücksichtigt

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

Veranstalter: nrw landesbuero tanz e. V.
In Kooperation mit: PACT Zollverein (Essen)
Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft, Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen
Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung
für Kultur und Medien

Ab September 2017 werden verschiedene Kinder- und Jugendprojekte per Ausschreibung auf die Möglichkeit der Teilnahme an ›DYNAMO‹ hingewiesen.