Plattform / Vorstellung / Workshop

›dynamo‹, die junge Tanzplattform des nrw landesbuero tanz ist 2013 bei PACT Zollverein in Essen zu Gast. Während ›dynamo‹ dreht sich alles um jungen Tanz: Nach einem internen Probentag am Mittwoch präsentieren Kinder und Jugendliche hier am Donnerstag Tanzstücke, die sie in ihrer Schule, Jugendeinrichtung oder Jugendtanzkompanie in Zusammenarbeit mit professio­nellen TänzerInnen, ChoreografInnen und TanzpädagogInnen erarbeitet haben. Verschiedene inhaltliche Formate, fachliche Begleitung und praktische Workshops für Experten aus dem Bereich der Tanzvermittlung runden diese lokale Tanzplattform ab. Zum Auftakt von ›dynamo‹ ist am Dienstagnachmittag das Stück ›BURACO‹ zu sehen; anschließend findet ein Workshop für Kinder statt.
Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

Der Eintritt zu allen Gruppenpräsenta­tionen während ›dynamo‹ ist frei.

Veranstalter: nrw landesbuero tanz
In Kooperation mit: PACT Zollverein

Gefördert durch: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

Ab September werden verschiedene Kinder- und Jugendprojekte per Aus­schreibung auf die Möglichkeit zur Teilnahme an ›dynamo‹ hingewiesen. Das detaillierte Programm von ›dynamo‹ wird ab November auf www.landesbuerotanz.de