Info

Der israelische Choreograph Emanuel Gat ist mit seiner 2004 gegründeten Kompanie regelmäßiger Gast auf allen großen internationalen Festivals.In seiner jüngsten Produktion ›Brilliant Corners‹ – uraufgeführt im Juni diesen Jahres bei der Biennale di Venezia – fungiert die Choreographie in einem klar umrissenen Quadrat aus Licht als ein Seismograph tänzerischer Aktivitäten. Die Bewegungen seiner zehn Tänzer flicht Gat in verschiedene Schichten von Rhythmus und Musik ein, die er in zweijähriger Arbeit selbst komponierte. Auf den Spuren schwindender Strukturen und in multiplen Perspektiven beleuchtet er gleichermaßen die brennende Relevanz des tänzerischen Moments wie dessen große Verwundbarkeit.

Emanuel Gat Dance (FR)

Der  1969 in Israel geborene Choreograph Emanuel Gat studierte zunächst Musik an der Tel-Aviv Academy, bevor er  mit Anfang  zwanzig  den Tanz für sich entdeckte und Mitglied in der Liat Dror Nir Ben Gal Company wurde. In den folgenden Jahren wirkte er auch als Choreograph an zahlreichen Projekten mit und schuf 1994 sein erstes Solo ›Four Dances‹ zu Musik von Bach.

VVK/ AK 30 € / 20 €  erm. 21 € / 14 € (ohne VRR-Ticket)
Über die VVK-Stellen der Ruhrtriennale Tickethotline: +49 (0) 700 2002 3456*
* € 0,12 aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunktarife abweichend

Credits