Unser Programm

So 17.12.17 15:00 Uhr

Mo 18.12.17 11:00 Uhr

Tanz / Performance für Zuschauer ab 3 Jahren
Vier Tänzer*innen machen sich auf die Suche nach einem magischen Licht. Es führt sie durch eine ebenso bildstarke wie kindgerechte Bühnenlandschaft aus vielfältig einsetzbaren geometrischen Formen: Mit Bewegungen aus zeitgenössischem Tanz, HipHop und Parcours folgen sie ›Luceo‹ unter anderem durch nächtlich beleuchtete Stadtlandschaften und hinein in glitzernde Leuchtkäferfelder.
Tickets für diese Veranstaltung:

Mo 18.12.17 - Mi 20.12.17

Vorstellung / Workshop / Austausch
Wie bereits in den vergangenen vier Jahren ist ›DYNAMO‹, die junge Tanzplattform des nrw landesbuero tanz, erneut auf, vor und hinter der Bühne bei PACT Zollverein in Essen zu Gast und bietet sowohl für junge und jüngste, als auch Tanzbegeisterte mit langjähriger Vorerfahrung die Möglichkeit eines offenen Austauschs.

Sa 20.01.18 12:00 Uhr

Die ehemalige Waschkaue heute
Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen Jahren, öffnet PACT auch zum Start in 2018 wieder alle Türen und lädt herzlich dazu ein, die Waschkaue im heutigen lebendigen Betrieb zu entdecken. Die Büroräume, Arbeitsstudios und Bühnen sind an diesem Tag erlebbar und jeder Raum bietet die Gelegenheit, etwas Anderes auszuprobieren:

Fr 26.01.18 20:00 Uhr

Sa 27.01.18 19:00 Uhr

Tanz / Performance
In ›Deep Etude‹ entwickelt die schwedische Choreographin und Sängerin Alma Söderberg eine Tiefenstudie zur Verkörperung von Rhythmus, in deren Kern die Idee des Polyrhythmus liegt: Aus Ebenen aufgezeichneter Drum-Sounds, Stimme und Tanz generiert sie diffizile Verbindungen und Überlagerungen aus Elektronik-Sounds, Live-Klängen und dem Körper auf der Bühne.