Ioannis Mandafounis (GR) wurde in Athen geboren und studierte Tanz am Konservatorium von Paris. Bevor er freischaffender Choreograph wurde, war er Mitglied des Gothenburg Opera Ballet, des Nederlands Dans Theater II und ab 2005 der Forsythe Company, wo er immer noch regelmäßiger Gast ist. 2004 gründete er die Lemurius Company in Athen, mit der auf verschiedenen Festivals zahlreiche Arbeiten zeigte. Gemeinsam mit Fabrice Mazliah kreierte er 2007 ›P.A.D.‹ sowie das von der Forsythe Company produzierte Stück ›HUE‹, das auf vielen europäischen Festivals gastierte. Gemeinsam mit May Zarhy (IL) und Fabrice Mazliah (FR) entwickelte er 2009 ›Zero‹ und 2011 ›Cover Up‹.

Leider verwenden Sie eine Version des Internet Explorers,
die viele Funktionen unserer Webseite nicht unterstützt.

Bitte aktualisieren Sie mindestens auf Version 8,
um pact-zollverein.de in vollem Umfang nutzen zu können.

Vielen Dank!
Team PACT Zollverein


- - -


Unfortunately you are using a version of Internet Explorer
that does not support a lot of features of our website.

Please update to at least to version 8
to use pact-zollverein.de to the full extent.

Thank you!
Team PACT Zollverein